Gelungener Saisonauftakt

02.10.17

HG Maintal – TSV Lohr 23:25 (10:12)

Am Sonntagnachmittag bestritten die Damen des TSV Lohrs ihr erstes Saisonspiel beim Aufsteiger HG Maintal und es war nicht nur das erste Spiel der Saison, sondern auch das Debut unserer neuen Torhüterin Maleen Eich.

Die Partie startete gut für die Gäste und man konnte gleich in Führung gehen. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem engen Kopf an Kopf Rennen bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte, doch meistens war Lohr vorne dran. Durch einige gelungen Aktionen konnten die Damen des TSVs auch durch den „Youngstar“ Vroni Rüttiger aus der A-Jugend mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit gehen. 

In der 2. Spielhälfte konnte nicht an die solide Leistung von zuvor angeknüpft werden. Durch viele technische Fehler und unglückliche Torabschlüsse konnte sogar zeitweise die HG mit 16:14 in Führung gehen. Noch dazu hagelte es 2 Minuten Strafen für die Spielerinnen von Lohr, Sandra Baudisch sah unglücklicherweise rot. Christiane Büttner behielt einen kühlen Kopf an diesem Tag und netzte ganze 9 Mal ein.

Gegen Ende ließ sich schließlich doch der TSV Lohr als die überlegene Mannschaft ausmachen und so konnten man mit 2 Punkten im Gepäck die Heimfahrt antreten. 

Für Lohr spielten: Eich (Tor), J.Dildey (3), Baudisch, Imhof (1), Sicheneder, Rüttiger (3), Steigerwald (2), Bernard (3), Stark (4), Büttner (9/5), Janousch

H. Imhof