Presseinfo Heimspieltag 03.10.

Liebe Handballfreunde, liebe Mitglieder,

mit großer Vorfreude und ein wenig Anspannung blicken wir auf das bevorstehende Wochenende.

Ein ganz besonderer Samstag wartet auf uns, denn die ersten Heimspiele der LohrerHandballer für die Saison 2020/2021 werden ausgetragen.

Gleichzeitig wird es der erste Heimspieltag in der Spessarttor-Halle unter dem Zeichen der Corona-Pandemie sein.

Die organisatorischen Mammutaufgaben der letzten Wochen scheinen sich nun bezahlt zu machen, denn wir dürfen die Heimspiele am kommenden Samstag vor einer kleinen Anzahl an Zuschauern austragen.

Die finalen Abstimmungen dazu sind noch ganz frisch, daher nutzen wir die Gelegenheit um uns an dieser Stelle bei der zuständigen Sachbearbeiterin des Landratsamtes sowie den Hallenwarten für die kooperative und zielführende Zusammenarbeit zu bedanken!

Unsere Mitglieder und Fans bitten wir um Verständnis, dass eine frühere Information aufgrund der knappen Zeit zwischen Veröffentlichung der relevanten Rahmenhygienekonzepte und Spielbeginn, nicht möglich war.

------

Die Herren 2 - Landesliga Nord starten um 16:45 Uhr gegen den TSV Rothenburg in die Saison.

Neben den registrierten sportlichen Akteuren und Helfern, haben wir die Möglichkeit über eine Tageskasse bis zu 100 Zuschauer in die Spessarttorhalle zu lassen. Einlass ist ab 16:15 – Besucher bitten wir im Vorfeld die Hinweise für Zuschauer hier auf unserer Homepage im Bereich Corona-Infos zu beachten.

Nach dem Spiel unserer Zweiten muss die Halle zu Lüftungszwecken von allen vollständig geräumt werden.

Um dann um 19:45 die Bayernliga-Saison für unsere Herren 1 zu eröffnen. Zu gern würden wir zum Spiel gegen die DJK Rimpar wie gewohnt „alle in die Halle“ rufen.

Leider ermöglichen uns die strengen Hygiene-Schutz-Auflagen nur eine sehr reduzierte Anzahl an registrierten Zuschauern. Über den Verkauf von Dauerkarten an unsere bisherigen, langjährigen Dauerkartenbesitzer ist die Kapazität der Halle bereits erschöpft, weshalb wir vorerst keine Tageskarten an der Abendkasse anbieten können.

Wir bitten Sie daher vom Besuch der STH abzusehen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit Hochdruck arbeiten wir daran unseren Fans ein Stück LohrerHandball via LiveStream nachhause zu bringen. Infos dazu werden in den nächsten Tagen über unsere sozialen Medien bzw. Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns trotz der besonderen Umstände auf ein hoffentlich erfolgreiches Wochenende im Zeichen des Handballsports.

LohrerHandballer -Die Abteilungsführung